Beratung

Beratung mit Konzept

Ihre Kunden im Fokus - "Von der Webseite zur Serviceplattform"

Sie haben erkannt, dass es Ihrem Unternehmen gut geht, wenn es Ihren Kunden gut geht. Eine gute Serviceplattform richtet sich daher konsequent an Ihren Kunden aus.

 

Ziel der Beratung

  • Überblick zu möglichen Bausteinen einer Serviceplattform
  • Bedarfsanalyse durch praxisbewährte Methodik 
  • Festlegung Rahmenbedingungen (Budget, Zeit, Verantwortlichkeiten usw.)
  • Konkreter Fahrplan zur Erstellung Ihres individuellen Kundenportals

Beratungsablauf

  • IST-Analyse: Reifegrad Ihrer Serviceplattform
  • Analyse der Kundenreise Ihrer Kunden
  • Identifikation relevanter Funktionsbausteine Ihres Kundenportals 
  • Technische Analyse Ihrer bestehenden Systemlandschaft 
  • Optimierungspotenziale durch Prozessintegration
  • Kosten/Nutzen Einschätzung einzelner Bausteine und Priorisierung
  • Festlegung konkreter Schritte für iteratives Vorgehen

Digitalisierung ist mehr als nur eine Unternehmenswebseite oder ein Onlineshop. Jede Form der Kommunikation mir Ihren Kunden, jeder interne Ablauf und jede Schnittstelle zu Ihren Geschäftspartnern lässt sich duch Software unterstützen und optimieren.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Dr. Rico Schüppel - Geschäftsführer

Rückrufwunsch