Die davitec gmbh ist Gold Member der TYPO3 Association

Die Weiterentwicklung des Enterprise Content Management Systems TYPO3 liegt uns sehr am Herzen, deshalb unterstützen wir mit unserer Mitgliedschaft das Projekt ab sofort auch finanziell.

Seit über 10 Jahren setzen wir TYPO3 als System der Wahl für fast alle unsere Projekte ein. Es hat sich im Hinblick auf die Wart- und Skalierbarkeit als sehr zuverlässig und stabil herausgestellt. Durch die vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten, sei es durch fertige Extensions aus dem TYPO3 Extension Repository oder durch Extbase/Fluid Anwendungen, die wir im Kundenauftrag entwickelt haben, lässt sich das System an alle nur denkbaren Anwendungsfälle anpassen.

Mit der sehr aktiven und hilfsbereiten T3 Community ist weiterhin eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Systems gegeben. Sehr gern erinnern wir uns an das TYPO3Camp Mallorca im letzten Jahr, an dem wir teilnahmen. Die Gespräche mit den Coreentwicklern und der transportierte Enthusiasmus für das Projekt TYPO3 war hochgradig ansteckend ;-). 

Durch die Umstellung der regelmäßigen LTS Release Zyklen auf 18 Monate ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zu mehr Planungs- und Investitionssicherheit für unsere Kunden geschaffen worden. TYPO3 hat aus unserer Sicht das Potential seine führende Stellung im Markt der Enterprise Content Management Systeme weiter auszubauen. 

Aus den genannten Gründen wollen wir TYPO3 in Zukunft mehr unterstützen:

Dazu gehört die Erhöhung der TYPO3 Akzeptanz in der Zielgruppe (Kunden/Redakteure/Entwickler) durch die aktive Teilnahme bzw. das Sponsoring von Events. Einen ersten vielversprechenden Vorgeschmack darauf haben wir 2015 durch das Mitveranstalten der TYPO3 7 LTS Party in Dresden gewinnen können. Geplant ist von unserer Seite weiterhin die aktive Teilnahme an Codesprints für 2016 sowie natürlich das aktive Mitwirken an der T3 Weiterentwicklung. Last but not least möchten wir durch unsere Gold Mitgliedschaft in der TYPO3 Association auch einen monetären Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Sytems leisten.

Vielen Dank TYPO3. Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016

 

 

Die davitec gmbh ist Gold Member der TYPO3 Association

TYPO3 Gold Member