TYPO3 Barcamp Mallorca 2015

Davitec war auf dem 4th international TYPO3 Barcamp vom 25. - 27.09.2015 dabei. Unsere Eindrücke im Blog und ein dickes Dankeschön an die Organisatoren!

Das 4th international TYPO3 Barcamp, das vom 25. - 27.09.2015 in Palma de Mallorca statt fand, zog wieder eine Vielzahl an Agenturen und TYPO3 Entwicklern an. Davitec war zum ersten Mal auf Mallorca dabei.

Das Themenspektrum war umfangreich, die Sessions wurden von erstklassigen Speakern durchgeführt. Technik-Themen wie Clean Code Development, Codeception (ein sehr guter Ansatz zum Testen von Webanwendungen) und Code Refactoring werden wir sehr zeitnah in unseren Arbeitsalltag übernehmen. Die eher zukunftsorientierten bzw. wegweisenden Sessions wie Semantic Web und „Future of TYPO3“ waren ebenfalls Klasse. Es wird auch in den kommenden Jahren mit TYPO3 spannend bleiben!

Wer ein wenig mehr Erfahrungsaustausch im Project Management suchte, kam vor allem mit den Sessions der Hamburger Agentur sitegeist voll auf seine Kosten: agile Entwicklung, Raw Estimates, interne Arbeitsorganistion & Controlling und vor allem ganz viel Best Practise.

Neben den richtig tollen Sessions gab es vor allem ganz viel Gelegenheit zum Austausch. Ob in Pausen, an der Hotelbar oder bei einem der beiden vorzüglichen Dinner. Ein sehr intensives Wochenende voller Gespräch ist nun zu Ende und für uns ist klar: Diese Reise hat sich definitiv gelohnt! Wir nehmen für unsere tägliche Arbeit viele interessante Ansätze mit zurück nach Dresden.

Wir wollen uns hiermit auch nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren, den Sponsoren und den Helping Hands bedanken. Zum nächsten #t3cmallorca sind wir gern wieder dabei!


Für alle Interessierten: der Termin für das 5. TYPO3 Barcamp auf Mallorca steht bereits fest: 23.-25.09.2016. Vielleicht sehen wir uns dort? ;)

TYPO3 Barcamp Mallorca 2015