Serviceplattform

Kundenbindung durch digitale Dienstleistungen

Handwerker sind Ihre wichtigsten Kunden? Immer häufiger beschaffen diese jedoch ihre Materialien beim Online Versandhändler und nicht mehr über Ihren Großhandel? Um Ihre Kunden dauerhaft an Sie zu binden, eignen sich vor allem praktische Online-Tools, die den Handwerksbetrieben Zeit, Kosten und Mühe sparen. 

In anderen Branchen zeigen sich ähnliche Veränderungen: Online verfügbare Informationen schaffen Preistransparenz, einfache Produktübersicht und selbstbewusste Kunden. Distributionsfähigkeit und Sortimentsbreite ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr für alteingesessene Großhändler.

Die Serviceplattform ist weit mehr als ein Kundenportal oder ein reiner Online Shop. Sie bieten damit Ihren Kunden die Mehrwerte, die Sie wirklich wirklich brauchen. Branchenspezifisch und individuell.

In unserem Beratungsansatz betrachten wir die branchenspezifische Reise Ihrer Kunden in den einzelnen Phasen und arbeiten gemeinsam mit Ihnen die relevanten Mehrwerte heraus. Vor allem in der Phase 'Nutzung' gehen wir damit weit über den klassischen Online Shop hinaus, z.B. durch Retourenabwicklung, Ersatzteilbeschaffung und Wartungspläne. Mit fortschreitender Ausbaustufe Ihrer Serviceplattform können Sie Zusatzangebote entwickeln, die in manchen Fällen ganz neue Umsatzmöglichkeiten bieten. Bieten Sie z.B. mehreren tausend Geschäftskunden einen branchenspezifisch von Ihnen zentral verwalteten Homepage-Baukasten an, arbeiten Sie mit Couponing für Empfehlungen zwischen Geschäftskunden oder integrieren Sie den Werkzeugsverleih mit in Ihr Geschäftsmodell.

Deshalb steht Davitec für Beratung, Umsetzung und Support aus einer Hand.