Headerimage Case Studies

Serviceverträge

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden kommen in der Regel zwei unterschiedliche Vertragsformen zum Einsatz. Für zeitlich abgrenzbare Projekte, wie den Relaunch Ihrer Webseite oder die Entwicklung einer App für einen speziellen Anwendungsfall, schließen wir mit Ihnen einen agilen Rahmenvertrag. Für die anschließende Betreuung der geschaffenen Lösungen oder für den Support oder die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Systeme bieten wir Serviceverträge an. Das macht uns zum langfristigen Partner für Ihre Digitalstrategie.

Agiler Rahmenvertrag

> Definierter Projektbeginn
> Angestrebtes Projektende
> Projektbudget zur Erreichung des Projektziels
> Agile Softwareentwicklung unter Berücksichtigung des Projektziels

Service- und Supportverträge

> Definierter Vertragsbeginn
> Kündbares fortlaufendes Vertragsverhältnis
> Planbare monatliche Kosten
> Flexibel einsetzbares Kontingent für Support, Wartung & Weiterentwicklung

Bei beiden Vertragsarten sichern wie Ihnen diese Vorteile zu:

  • Kompetente Expertenberatung für Ihre Digitalisierungsvorhaben
  • Feste und persönliche Ansprechpartner
  • Bereitstellung der Infrastruktur
  • Definierte Stundensätze

Mit unseren Service- und Supportverträgen bestimmen Sie selbst, was Ihnen die Pflege Ihrer Software wert ist und wieviel Budget Sie in die Weiterentwicklung investieren möchten. Mit der günstigen Monatspauschale, für die Bereitstellung der nötigen Entwicklungs- und Bereitstellungsinfrastruktur, lassen sich flexibel Stundenkontingente kombinieren. Somit sichern Sie sich das knappste Gut der Digitalisierung: Verfügbare Zeit bei professionellen Softwareentwicklern und IT Experten. Wir garantieren Ihnen damit schnelle Reaktionszeiten und halten Entwickler für Ihr Vorhaben vor.

Leistungen des Basispakets

  • Bereitstellung und Vorhaltung der Entwicklungsumgebung, um schnellstmögliche Reaktionszeiten zu gewährleisten
  • Ticketsystem für die direkte Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Entwicklern
  • Versionierungssystem und transparenter Einblick in alle Quellcodes
  • Fernwartungssoftware für einfache und schnelle Hilfe durch unsere Supportmitarbeiter
  • Wartung und Pflege der Infrastruktur (sowohl Test- als auch Live-Umgebung)

Frei wählbare Stundenkontingente

Mit dem Erwerb des Basispakets sind Sie startklar für die Zusammenarbeit mit uns. Kombinieren Sie dieses mit einem bedarfsgerechten Stundenkontingent, um die Pflege und Weiterentwicklung der Software sicherzustellen und flexibel auf unsere Entwicklungs- und Beratungsressourcen zugreifen zu können. Selbstverständlich profitieren Sie bei Abnahme größerer Stundenpakete auch von günstigeren Stundensätzen.

Wofür Sie Ihre gebuchte Entwicklungskapazität verwenden, bleibt Ihnen überlassen. Wir haben diese Flexibilität für Sie bewusst erhalten: Nutzen Sie Ihr Kontingent bedarfsgerecht für die Konzeption neuer Features, die redaktionelle Unterstützung durch unserer Supportmitarbeiter, die Entwicklung von TYPO3-Extensions oder die Anbindung von Schnittstellen.

Auch die Entwicklung von Prototypen oder die Begleitung von bestimmten Demoszenarien ist möglich. Sie können die Zeit nutzen, wie Sie möchten. Und sollten Ihnen einmal die Ideen ausgehen, verwenden wir das übrige Kontingent für zuvor festgelegte Wartungsarbeiten und wiederkehrende Aufgaben, wie zum Beispiel:

 

  • Updates und Bugfixes
  • adhoc Installationen relevanter Sicherheitspatches
  • Überwachung Ihrer Software mit Hilfe von Monitoringlösungen
  • das Erzeugen und Einspielen von Backups
  • Datenmigrationen zwischen unterschiedlichen Instanzen