support_fuer_kundenanfragen.jpg

Support

Weniger reden, schneller handeln!

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für den Betrieb Ihres Web- oder Softwareprojektes. Unsere Supportabteilung kümmert sich schnell und unbürokratisch um Ihre Anfragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir Fehler beseitigen, kleinere Anpassungen vornehmen oder neue Features entwickeln.

Wir sorgen für Betriebs- und Systemsicherheit und stellen die nötige Infrastruktur zur Verfügung, die für die Wartung und Weiterentwicklung Ihrer Lösung nötig ist. Neben modernen Standards wie dockerisierten Entwicklungsumgebungen und Versionierungssystem bieten wir unseren Kunden vollständig Einblick in alle Vorgänge in unserem Ticketsystem. So behalten Sie stets den Überblick und kommunizieren auf kurzen Wegen mit uns. Für die persönliche Beratung, steht Ihnen unser Support Team selbstverständlich auch per Telefon und Fernwartungssoftware zur Seite.

Planbarkeit und kurze Reaktionszeiten

Mit unseren Support-Rahmenverträgen verfügen Sie über ein monatliches Stundenkontingent, das Sie flexibel für Wartung oder die Weiterentwicklung nutzen können. So garantieren wir Ihnen die Verfügbarkeit der knappen Ressourcen und sichern kurze Reaktionszeiten im Störungsfall zu. 

Sollten Probleme bei der Benutzung der Software auftreten, stehen wir auch für Anwenderschulung und Beratung zur Verfügung. Unverbrauchtes Support Budget können Sie für die Weiterentwicklung Ihrer Software verwenden, z.B. um Änderungen an Ihren Unternehmensprozessen auch in Ihre Softwarelösungen einfließen zu lassen. 

Wir kümmern uns für Sie

Im Rahmen unserer Supportverträge erledigen wir Updates und Sicherheitspatches automatisch für Sie mit. Im Rahmen eines monatlichen Patch-Days aktualisieren wir Ihre Software und Drittanbieterbestandteile, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Beim Erscheinen sicherheitsrelevanter Updates handeln wir selbstverständlich sofort und spielen Security Patches schnellstmöglich ein, um Ihre Systeme und Daten bestmöglich zu schützen.

Für hochfrequentierte Anwendungen und Systeme, die kontinuierlich laufen müssen, bieten wir auch Monitoring Lösungen an, die Infrastruktur und die Software überwachen und automatisch reagieren, sollten Störung auftreten oder die Performance beeinträchtigt sein. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Service & Supportverträge

Ihr System soll jederzeit sicher auf dem aktuellen Stand laufen? Wählen Sie aus unseren Serviceverträgen das passende Kontingent aus.

Beratung & Konzeption

Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Umsetzung für Ihr Projekt zu finden und beraten Sie auch konzeptionellen und technischen Themen.

Sprechen Sie uns an!

Sie haben Fragen oder wollen uns kennenlernen? Unsere Projektleiter und Projektleiterinnen freuen sich auf Sie und Ihre Projekte!