Kundenerlebnismanagement
Der Davitec Beratungsansatz orientiert sich primär an der Kundenreise Ihrer Kunden. Grob vereinfacht kann man drei Phasen auf dieser Reise unterteilen:
Need - Buy - Use
Mit dem Bild der Kundenreise vor Augen bekommt die Vielzahl an möglichen Bausteinen eines Serviceportals eine innere Struktur und Logik, die sich zu Projektbeginn sehr intuitiv und passgenau für Ihr Unternehmen herausarbeiten lässt.
Die Darstellung marketingrelevanter Produktinformationen, kundenindividuelle Ansprache, Kampagnenarbeit und Tools zur Vertriebsunterstützung wie Guided Selling oder Produktkonfiguratoren sind Bausteine, die Ihre Kunden zum Kaufabschluss führen. Aber vor allem während der Produktnutzung sowie im Aftersales-Bereich gibt es eine Vielzahl möglicher Interaktionen mit Ihren Kunden, die das Kundenerlebnis nachhaltig positiv gestalten. Damit bieten Sie Differenzierungsmöglichkeiten gegenüber anderen Marktteilnehmern und verbessern so die Kundenbindung und Kauftreue deutlich.
