Erstmals TYPO3camp Mitteldeutschland in Dresden

Das erste TYPO3camp Mitteldeutschland kommt am 26. und 27. Januar 2018 nach Dresden und findet im Deutschen Hygienemuseum statt!

30. Aug 2017

Wir als davitec haben mehr als 10 Jahre Erfahrung mit TYPO3 Projekten, sind TYPO3 Gold Member und engagieren uns sehr stark in der TYPO3 Community. Der Open Source Gedanke des freien Wissens- und Informationsaustausches steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund findet fast kein TYPO3camp ohne uns statt. Wenn man sich allerdings die Standorte wie Berlin, München, Essen, RheinRuhr, Wien etc. anschaut, wurde unser Wunsch nach einem „eigenen“ TYPO3camp in Mitteldeutschland immer größer. Damit wird auch TYPO3 Interessierten aus der Region, welchen der Weg bis dato zu weit war, die Möglichkeit gegeben, den Spirit der Community mitzuerleben.


Schon seit 2009 träumen wir von einem TYPO3camp in Mitteldeutschland. Mit der Gründung des TYPO3 User Group Dresden e. V., von welchem davitec Gründungsmitglied ist, wird dieser Traum nun Wirklichkeit. Das erste TYPO3camp Mitteldeutschland wird Anfang 2018 in Dresden stattfinden.


Beginnen wird die Unkonferenz mit einem Get-together am Donnerstagabend dem 25.01.18 im Szeneviertel Dresdner-Neustadt. Da das Camp auf einen Freitag und Samstag fällt, bleibt der Sonntag für die Familie. Der Sonntag kann auch gerne für ein verlängertes Wochenende genutzt werden. Dresden ist definitiv ein Besuch wert und hat viele atemberaubende Sehenswürdigkeiten zu bieten. Der Freitag und Samstag beginnt mit der typischen Sessionplanung. Als Gäste haben sich bereits der TYPO3-CEO Mathias Schreiber sowie einige Core-Entwickler angekündigt. Als absolutes Schmankerl wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, sich am Freitag als Developer oder Consultant zertifizieren zu lassen. Nach diesem Erfolg lässt man in lockerer Atmosphäre in einem angesagten Dresdener Club den Abend in angenehmer Gesellschaft ausklingen.


Neben dem TYPO3 User Group Dresden e. V. und der Tritum aus Jena, sind wir als Organisatoren mit von der Partie. Bis zum Januar 2018 sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Zurzeit sind wir aktiv auf der Suche nach Sponsoren, die unseren Traum des ersten TYPO3camps Mitteldeutschland wahr werden lassen. 

Wenn auch Ihr an einem Sponsoring-Paket interessiert seid, sprecht uns einfach an! (Sponsoreninformation herunterladen) Denn nur so können wir der TYPO3 Familie die Möglichkeit geben, sich in unserem schönen Dresden zu treffen und auszutauschen. Ganz nach dem Motto: Inspiring people to share!


Bei unseren Vorbereitungen könnt Ihr uns gerne über folgende Kanäle begleiten:
Twitter: @T3cmd / @davitec_dresden / @t3ugdd
TYPO3camp Mitteldeutschland auf Facebook

Kommentare zum Blog-Artikel

Keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Kommentar hinzufügen
* - Pflichtfeld