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Mitarbeiter entlasten und Kunden begeistern

Wir können den Fachkräftemangel nicht lösen, aber wir können bestehende Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen. Wie? Der Schlüssel zur Entlastung  des Personals und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ist die effiziente Gestaltung aller Vorgänge der Kundenbetreuung. Die Reise des Kundens muss so angenehm wie möglich für diesen sein.

Mithilfe von digitalen Abläufen an jedem Kontaktpunkt der Kunden mit Ihrem Unternehmen wird die Interaktion effizienter und ressourcenschonender - für beide Seiten.

 

Wir begleiten Großhändler auf dem Weg zur perfekten Kundenreise.

Erfolgsbeispiele & Referenzen

In den letzten 10 Jahren haben wir mit vielen Kunden erfolgreich die Schnittstellen zwischen ihren Unternehmen und ihren Kunden verwandelt: von arbeitsintensiven Vorgängen in der Kundenbetreuung hin zu automatisierten Touchpoints, die sich auf beiden Seiten gut anfühlen. Für ein nahtloses Service-Erleben auf Kundenseite und unkomplizierte Zeitersparnis für Mitarbeitende. Jahrelange Erfahrung und verschiedene Module an den Kontaktpunkten einer Kundenreise durch ein Unternehmen stellen wir für Sie gern zur Verfügung.

Erfolgsgeschichten

Produktkonfigurator

Problem: Zeitintensive Beratung bei der Auswahl unzähliger Beschaffenheits- und Produktmerkmale für das Zusammenstellen einer neuen Dusche

Lösung: Leicht bedienbarer Duschkonfigurator mit direkter Ausgabe von Stücklisten mit Preisen per PDF

verbesserte Suchfunktion

Problem: Gewaltige Tiefe und Breite des Produktsortiments führt zu Herausforderung bei der Artikelsuche auf der Webseite.

Lösung: Verbesserung der bestehenden Suchfunktion durch den Einsatz eines speziellen Suchservers - für schnellere und passgenaue Suchergebnisse.

Kundenportal

Problem: Zeitraubende Beantwortung von Kundenanfragen zum Produktionsstatus von Bestellungen

Lösung: Bestellübersichten im Selfservice-Kundenportal mit Ampelkennzeichnung für einen schnellen Überblick bei gleichzeitigem Schutz des sensiblen ERP-Systems vor externen Zugriffen

Ablauf der Zusammenarbeit

Wir denken den Weg von Anfang an, statt die Touchpoints mit ihren Kunden einfach nur digital abzubilden. In dem Prozess unserer Zusammenarbeit entstehen in jedem einzelnen Schritt echte Mehrwerte: Das Aufräumen Ihrer Projektpipeline, das Freisetzen gebundener Arbeitskraft oder eine schnellere Umsetzung bei laufenden Vorhaben durch Unterstützung aus unserem Team.

 

Was uns von anderen Digitalisierungsexperten unterscheidet

Großhändler brauchen mehr als triviale Digitalisierung - deshalb sind wir nicht nur technischer Umsetzer.

Wir fungieren als Tempomacher bei bestehenden Projekten, kritische Strategie-Partner bei der Ausrichtung auf die Unternehmensziele, Möglichmacher und Vermittler bewährter Methoden und Tools aus dem Software- und Projektmanagement-Bereich.