Support Manager (m/w/d)

Als Support Manager (m/w/d) bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere Supportprozesse. Du koordinierst eingehende Anfragen, arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen und sorgst dafür, dass unsere Kundenanliegen effizient bearbeitet werden.

Hauptziel der Rolle ist es, einen reibungslosen Support-Prozess sicherzustellen – von der ersten Kundenanfrage bis zur finalen Lösung. Als zentrale Stelle in der Support-Kette koordinierst Du alle Support-Level (Level 1 bis Level 3) und arbeitest eng mit dem PMO, den Projektleitern (PL), den Kundenbetreuer, internen Consultants sowie dem Entwicklungsteam zusammen. Dadurch fungierst Du als Bindeglied zwischen dem Kundensupport (Hotline/Support Engineering) und der Entwicklung, mit dem Fokus, Kundenanliegen effizient zu bearbeiten und die vereinbarten Service-Standards einzuhalten (gemäß SLA).

Ein Großteil unserer Kundenprojekte basiert auf TYPO3 – dem führenden Enterprise-CMS im Open-Source-Bereich. Gemeinsam mit unserem Team sorgst Du dafür, dass diese Systeme stabil laufen, weiterentwickelt werden können und Kundenanfragen effizient bearbeitet werden.

Was Du bei uns machen würdest…

Dein Profil

Du bringst mehr mit als nur technisches Verständnis 

Du bist strukturiert, verantwortungsbewusst und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf. Als zentrale Schnittstelle zwischen Kundenanfragen, internen Teams und unseren Systemen bist du die Person, die den Überblick behält, Klarheit schafft und für Verlässlichkeit sorgt.

Dein Profil rundest Du durch folgende Charaktereigenschaften ab:

Was Du bei uns bekommst…

Der Bereich Support zählt zum Projektmanagement und das bedeutet bei uns nicht nur Aufgaben, Termine und Teams zu koordinieren, sondern auch Deine persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und stetig wachsen kannst:

Die Position bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben sowie Verantwortlichkeitsstrukturen. Wir zeigen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und Dein und unser Profil zu prägen.

Überzeugt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Die Position bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben sowie Verantwortlichkeitsstrukturen. Wir zeigen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und Dein und unser Profil zu prägen.

 

Bewerbungsverfahren:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungstool an uns sendest.

Hinweis: Wir ermutigen ausdrücklich Personen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Perspektiven zur Bewerbung. Bei uns zählt die Vielfalt der Ideen und Erfahrungen.

Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsformular .

Bitte beachte auch: Bewerbungsunterlagen per Post werden nicht berücksichtigt. Eine Verarbeitung oder gar Speicherung Deiner persönlichen Unterlagen und Daten findet in diesem Prozess nicht statt.

Falls Du noch weitere Fragen hast, ruf uns auch gern einfach an!
Wir wünschen Dir viel Erfolg.

Vertraulichkeit Deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam innovative Projekte zu realisieren!